Über uns

Ein Blick in die Firmengeschichte.

Bahl-Bau GmbH ist ein seit über dreißig Jahren bestehendes Bauunternehmen mit Sitz in Essen (Oldb), welches auf Wohnungsbau, Umbauarbeiten und Sanierungsarbeiten spezialisiert ist.  Nach jahrelanger Maurertätigkeit haben die Brüder Bernhard und Helmut Bahl ihre Meisterprüfung erfolgreich absolviert und im Jahre 1989 beschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Durch qualitativ hochwertige Tätigkeiten haben sie sich bis heute bewährt und genießen ein hohes Ansehen in ihrem Handwerk.

Qualität, Kundenorientierung und Genauigkeit ist das Leitbild der GmbH Bahl-Bau, welches von den Mitarbeitern mit höchster Professionalität umgesetzt wird. Dafür werden diese mit Dankbarkeit und einer wertschätzenden Entlohnung belohnt.

Da jedoch das Älterwerden auch an den Maurerbrüdern nicht vorbeigeht, man das Familienunternehmen dennoch nicht missen möchte, ist der Junior Kilian Bahl nach über 10 Jahren Berufserfahrung in die Fußstapfen seines Vaters und Onkels getreten und hat 2018 seine Meisterprüfung als Maurer-und Betonbaumeister erfolgreich absolviert. Um dem Handwerkermangel entgegenzuwirken, ist er nebenberuflich als Dozent an der Handwerkskammer in Oldenburg tätig und gibt dort seine theoretischen Kenntnisse an zukünftige Maurer – und Betonbaumeister weiter.

Sein Motto hierfür lautet: „Die Handwerkskunst ist ein hohes Gut, das gepflegt werden möchte.“

Nun haben Sie einen kleinen Einblick in das Familienunternehmen gewonnen und können sich bestenfalls selbst von den oben genannten Qualitäten überzeugen.